Wie jedes Jahr fin­det die Rei­se­mes­se in den ham­bur­ger Mes­se­hal­len statt. Die­ses Jahr waren rund 900 Aus­stel­ler aus der gan­zen Welt, wie z.B. Kuba, Spa­ni­en, Bra­si­li­en etc., vertreten.

Es gab viel zu sehen und war ein gro­ßer Spaß. Vie­len Dank an alle, die das ermög­licht haben.

Die Besu­cher­zah­len spre­chen für sich, obwohl die­se von die­sem Jahr noch nicht bekannt gege­ben sind. Aber im Letz­ten Jahr waren es rund 70.000 Tau­send Besu­cher. Und natür­lich hat­ten die Vier- und Marsch­lan­de einen Stand mit dem Bezirk Ber­ge­dorf (Hei­ko Buhr und Hel­mut Bur­mes­ter) zusam­men. Der Stand war wun­der­schön mit Tul­pen deko­riert. Da fühlt es sich schon wie­der so an, als ob der Früh­ling nach wochen­lan­gen Minus­gra­den end­lich wie­der­kommt. Unse­re Ern­te­kö­ni­gen (Lina von der Hei­de) und Prin­zes­sin waren auch vor Ort und haben unse­re Vier- und Marsch­lan­de prä­sen­tiert. Genau wie die Vier­län­der Speel­deel, die auch mit eini­gen Leu­ten ver­tre­ten war. Bei ihren zwei Auf­trit­ten waren alle Zuschau­er gut drauf.

Zum Abschluss war es ein gelun­ge­nes Wochen­en­de und eine gute Wer­bung für die Vier- und Marsch­lan­de und den Bezirk Bergedorf.

Text & Foto: Mar­ten Bornhöft
www.m‑bornhoeft.de