Zum ers­ten Mal war ein Him­mel­fahrts-Frei­licht-Got­tes­dienst im Pas­tor Park. Die Orga­ni­sa­ti­on ver­dan­ken wir Pas­tor Ulrich Bil­let, Erich Schott und Micha­el Born­höft. Die Flo­ra Mit­glie­der waren so nett und haben alles erst ermög­licht. Außer­dem haben sie mit auf­ge­baut, Dan­ke dafür.

Es war wirk­lich ein sehr gelun­ge­nes Fest, es waren ca. 200 Gäs­te da. Um 11:00 Uhr ging es los. Mit einem Got­tes­dienst, der geführt wur­de von Pas­tor Ulrich Bil­let und Pas­tor Gott­fried Lung­fiel. Wäh­rend des Got­tes­diens­tes hat die Flo­ra eini­ge musi­ka­li­sche Bei­trä­ge geleistet.

Nach dem Got­tes­dienst gab es küh­le Geträn­ke, Kaf­fee und Kuchen und Wurst zum Ver­kauf. Nach­dem alle ein wenig geges­sen und getrun­ken hat­ten, kamen eini­ge Bei­trä­ge. Als ers­tes hat die Flo­ra gesun­gen und ich fand ja, dass die Flo­ra mit der Lei­tung von Erich Schott, sehr gut ver­tre­ten war.

Danach kam die Vier­län­der Speel­deel mit eini­gen Tanz-Vor­stel­lun­gen. Unse­re bei­den Pas­to­ren muss­ten auch mit tan­zen – aber sie konn­ten es für das ers­te Mal ziem­lich gut.

Im Gro­ßen und Gan­zem war es ein sehr gelun­ge­nes Fest mit vie­len Zuschau­ern, wäre schön wenn es noch mal statt­fin­den würde.

Text & Foto: Mar­ten Bornhöft
www.m‑bornhoeft.de