[az_blank_divider height_value=“20”]

Ein paar Meter nörd­lich des Zol­len­spie­ker Natur­schutz­ge­bie­tes liegt die Rie­pen­bur­ger Mühle.

In die­ser schö­nen Müh­le befin­det sich ein Café und ein Kunst­la­den. Na ja, Kunst­la­den ist etwas lapi­dar ausgedrückt.

Um genau zu sein, han­delt es sich um die Kunst­hand­wer­ke­rei. Hier kann man nicht nur schö­nes Aller­lei kau­fen, son­dern auch an diver­sen Kur­sen teilnehmen.

Mei­ne Frau zum Bei­spiel hat an einem Pla­nen­ta­schen-Kurs teil­ge­nom­men. Die Taschen sehen miin­des­tens genau­so gut aus, wie die von Frey­tag. Und wenig spä­ter hat sie sogar selbst einen gege­ben — einen Strick-Kurs. Dabei hat sie neben viel Spaß sogar noch etwas Geld machen kön­nen — super Sache, wenn Geld und Spaß zusam­men trifft.

Wie schon gesagt, gibt es aber auch ein schö­nes Café mit eige­nem “klei­ne Köst­lich­kei­ten-Laden”, bei dem es feins­ten Tee, bes­te Gewür­ze, edle Scho­ko­la­de und vie­les mehr.

Das Café oben in der Müh­le ist mit viel Lie­be gebaut wor­den und hat immer fri­schen und lecke­ren Kuchen. Außer­dem gibt es seehr gute Trink­scho­ko­la­de und eine ganz beson­de­re Atmosphäre.

[az_lightbox_image image=“285” animation_loading=“no” animation_loading_effects=“fade_in” title=“Riepenburger Müh­le” gallery_name=“Riepenburger Mühle”]
[az_lightbox_image image=“280” animation_loading=“yes” animation_loading_effects=“fade_in” gallery_name=“Riepenburger Müh­le” title=“Die Rie­pen­bur­ger Mühle”][az_lightbox_image image=“283” animation_loading=“yes” animation_loading_effects=“fade_in” gallery_name=“Riepenburger Müh­le” title=“Der Kunstladen”][az_lightbox_image image=“282” animation_loading=“yes” animation_loading_effects=“fade_in” gallery_name=“Riepenburger Müh­le” title=“Der Kunstladen”]